[Landesliga] TTC Union Mülheim II vs.Herren I 8:8
Dramatisches Spiel in Mülheim endet mit Remis:
Olympia startete wie die Feuerwehr. Drei Doppelerfolge zu Beginn durch Sven und Marvin Mackenberg, Daitschmann/Jörg Mackenberg und Matthias Siebert/Hendrik Paskuda. Dann nach zwei Einzelsiegen durch die Zwillinge die 5:0 Führung.
Der Vorsprung schmolz jedoch nach Niederlagen von Daitschmann, Siebert und Jörg Mackenberg bei klarem Sieg von Hendrik Paskuda auf 6:3 nach dem ersten Durchgang. Nach einem Sieg durch Marvin Mackenberg und Niederlage von Sven Mackenberg zu Beginn des zweiten Durchgangs lag Olympia mit 7:4 in Führung.
Danach kippte das Spiel. Olympia geriet in teilweise dramatischen Einzeln, die alle erst im Entscheidungssatz entschieden wurden, mit 7:8 in Rückstand. Robert Daitschmann, Matthias Siebert, Jörg Mackenberg und Hendrik Paskuda waren die Leidtragenden. Im Abschlussdoppel sicherten die Mackenberg-Zwillinge durch einen klaren 3:0 Sieg wenigstens das Unentschieden.
Eine Satzbilanz von 35:27 bei zwischenzeitlich klarer Führung für die Gäste aus Bottrop zeigen, dass bei dem schweren Auswärtsspiel in Mülheim sogar noch mehr möglich war. Olympia bleibt trotz einer beachtlichen Bilanz von 8:12 Punkten auf dem ungeliebten Relegationsplatz hängen.
Bildquellen
- Herren I 2015/2016: Stefan Laagland/Olympia Bottrop
- Herren I Header: Stefan Laagland/Olympia Bottrop
Glückwunsche zum Unentschieden! Konnte Euch Sonntag leider nicht unterstützen.
Schade
Mensch Henrik ein Wort als Kommentar.….